Leuchtender Punkt auf Iphone?

2 Antworten

Hey Cherry,

eine genauere Beschreibung des "blauen Punktes" wäre sehr hilfreich um deine Frage besser zu beantworten.

Wenn einem bei Apps auf dem Homebildschirm, neben dem Namen der jeweiligen App ein kleiner blauer Punkt angezeigt wird, heißt das, dass die App entweder neu herunterladen oder geupdatet wurde. Nach dem Öffnen dieser App verschwindet der Punkt wieder.

Bild zum Beitrag

Ansonsten gibt es oben in der Dynamic Island/an der Notch/oder in der Statusleiste (je nach Gerät), einmal einen orangen und einen grünen Punkt, welche aufleuchten wenn das Mikrofon oder die Kamera von einer App verwendet werden.

Orange = Mikrofon

Grün = Kamera

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone)  - (Apple, iPhone)
cherry857
Fragesteller

Heyy freezy❤️vielen Dank für deine Antwort💗ich habe ihr gerade die zwei Bilder gezeigt und sie meinte das es das zweite wäre. Ihre Frage war ob sie jemand „beobachtet“ bzw. filmt.🙃

freezy2002  27.07.2023, 11:00
@cherry857

Kommt darauf ob deine Oma bewusst die Kamera in einer App oder die standardmäßige Kamera-App verwendet. Wenn es dann grün aufleuchtet dient das nur als Hinweis, dass die Kamera aktiv ist. :)

Er gibt Informationen darüber, dass eine App gerade ein Update erhalten hat. Auch eine neuinstallierte App erhält den kleinen blauen Punkt, sobald Sie fertig heruntergeladen ist. Dieses Feature können Sie nicht abschalten, da es zu den Grundfunktionen von iOS gehört...

5 Sekunden Suche...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...
 - (Apple, iPhone)
cherry857
Fragesteller

Heyy Leestiger❤️vielen Dank für deine Antwort😘