letzter ausweg selbstverletzung?

Das Grud der Frage ist, weil ich liebe Berlin! Berlin ist dass ganze was ich weiß, also die wärme meines Blutes!

Berlin ist mein ganzes Fleisch, Blut, Leib und seele!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis du 18 wirst und dann kannst du auch gerne nach Berlin ziehen.

Selbstverletzung ist NIE eine Lösung (außer du bist in einer von Jigsaws Fallen) und würde hier auch nichts am Problem an sich ändern, denn du bist ja nach wie vor nicht in Berlin.

Wenn du allerdings häufig den Drang zur Selbstverletzung hast, dann würde ich das mit einem Fachmann dahingehend besprechen, der dir gute Tipps geben kann, wie man sowas vermeidet und dem 'Ritzdrang' widersteht.

Alles Gute wünsche ich dir :)

Als erstes solltest du aufhören, dir Berlin schön zu reden.... du warst dort "zu Besuch"... ein paar Tage.... weißt also nicht, wie das normale Leben dort abläuft... warst dort nicht in der Schule usw...

Ich weiß, du hasst deine Heimatstadt.... wirst dort aber letztendlich bleiben müssen, bis dir deine Eltern evtl. eine Ausbildung in Berlin (oder wo dann auch immer) "erlauben". Oder du wartest bis du 18 bist...

Was willst du mit der Selbstverletzung erreichen? Deine Eltern erpressen nach Berlin zu ziehen? Damit wirst du keine Chance haben... an einem Wohnortwechsel hängt zuviel dran, als das man wegen dem lieben "Kleinen" sagt: machen wir...

Du bist 15 Jahre alt und benimmst dich wie ein Kleinkind.....

Wir vermissen Dinge/Orte, weil sie uns gefallen haben. Ist vollkommen normal und natürlich auch schön, weil du etwas tolles erlebt hast. Aber es ist auch nur ein Ausschnitt und manchmal muss man sich davon lösen.

Nun mag es natürlich sein, dass du aktuell nicht dorthin ziehen kannst, aber ab deinen 18 Lebensjahr steht dir diese Möglichkeit zur Verfügung.

Du musst auch lernen, dass man nicht immer alles haben kann, was man sich jetzt wünscht. Vieles kannst du eben erst selbst bestimmen, wenn du 18 wirst. Manches vielleicht auch nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich denke nicht, dass du durch Selbstverletzung nach Berlin kommst. Das war noch für gar nichts jemals eine vernünftige Lösung.

Was willst du denn da?

Benjamin6795617
Fragesteller

Ich will in Berlin leben! Ganz Einfach! I love Berlin!