Letzten Psychologentermin vorzeitig beenden was meint ihr?

4 Antworten

Machen kann man das definitiv - eine gute Freundin war bei ihrem letzten Termin auch nur noch zum "Bedanken" da und ging dann mit dem Mann einen Kaffee trinken zum guten Abschluss. Dabei müssen die beiden nochmal angeregt über Gott und die Welt geplaudert haben - ich fände so ein Abschlussgespräch, wo man vllt. auch noch über die Zukunftspläne spricht und die vergangenen zwei Jahre beleuchtet, zwar vom Ding her eigentlich schön und würdig (so habe ich es selber bei dem Therapeuten, bei dem ich einige Male war auch gemacht, das war sehr angenehm und ein schöner, persönlicher Abschluss), aber es bleibt jedem selbst überlassen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen kannst du dort zu jeder Zeit. Aber warum willst du das jetzt machen? Ihr habt 2 lange Jahre regelmässig Kontakt gehabt. Du nimmst ihr ein Geschenk mit, dass lässt mich vermuten, es lief gut zwischen euch. Denkst du nicht, dass es sie enttäuscht, wenn du gehst und sie denken könnte, das du unendlich froh bist, dass du nicht mehr hin musst. Dich ehrt deine Rücksichtnahme, aber es findet sich immer etwas zu reden und Pause hat sie nach jeder Therapiestunde ca 10 bis 15 min.

Du entscheidest natürlich selbst

HI, so ganz verstehe ich es nicht. Wenn Du 2 sie Jahre kennst, kannst Du den Punkt ansprechen. Sollt ihr ein Fazit ziehen? Sollst Du direkt wieder gehen nach der Übergabe?

Was willst Du? Und aus welchem Grund. Das sind 2 wichtige Fragen.

Und, was hält sie für wichtig?

Klar kannst du wenn du nicht reden willst

Ist halt aber schade..da man die letzte Stunde nochmal zur Selbstreflexion nutzen kannst.....