Letzten beiden Zeugnisse für Ausbildung aber ich hab Abitur?

2 Antworten

Das ist tendenziell eher für Leute gedacht die sich noch vor dem Schulabschluss bewerben. Ich an deiner Stelle würde einfach eine Kopie des Abiturzeugnisses hinschicken UND die beiden letzten Zeugnisse vor dem abizeugnis auch noch beilegen.

Wurden bei mir mal nachgefordert aus Gründen der Vergleichbarkeit hieß es

Das vorletzte Zeugnis ist den meisten Betrieben wichtig. Da geht es nicht mal unbedingt um die Noten (auch ein wenig, weil man Entwicklungen daran sehen kann), sondern um die Fehlzeiten, die in Abschlusszeugnisssen nicht drin stehen. Vor allem die unentschuldigten Tage und einzelne versäumte Stunden sind interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz