Letzte Mahnung nicht gezahlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiterleitung an ein Inkasso-Unternehmen bedeutet, dass zusätzliche Kosten des Unternehmens auf Dich zukommen. Wenn die Rechnung berechtigt ist, würde ich jetzt blitzschnell überweisen und eine Quittung der Überweisung dem Unternehmen zusenden (einscannen und per Email zuleiten geht am schnellsten). Parallel ruf dort an und kündige die Email (oder den Brief) mit Quittung an, so dass das Unternehmen den Auftrag an das Inkasso-Unternehmen zurückziehen kann. So bestehen gute Chancen, dass Du die Zusatzkosten vermeidest.

Sollte sich das Inkasso-Unternehmen trotzdem - nach der Überweisung bei dir melden, teile ihnen mit, dass der Betrag am .... bereits überwiesen wurde.

Mika5262
Fragesteller

Vielen lieben dank!!! Ich versuch das so

Übereise sofort den fälligen Betrag und warte ab, was passiert. Den mußt du ja auf jeden Fall zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überweise am besten den Betrag jetzt oder noch heute im laufe der Tage und warte ab. Mit Glück wurde es noch nicht weitergeleitet und du bist dann aus dem schneider. Und sollte doch was kommen schreibe denen das du den Betrag inzwischen Überwiesen has, manchmal reicht das und im schlimmsten Fall musst du etwas strafe nachzahlen.

na dann hopp,hopp! Du mußt nicht erst auf den Gerichtsvollzieher oder ähnliches warten, die nehmen auch einfach dein Geld.