Lets Go Software Entwickler?

1 Antwort

Hi Tekeli03,

ich würde dir empfehlen anstatt Python ersteinmal PHP zu lernen. Warum zuerst PHP? PHP ist für die Webentwicklung entwickelt worden und bietet native Funktionen in der Webentwicklung an. Der Einstieg ist relativ leicht. Aber der Vorteil ist, das PHP aus dem C-Sprachraum stammt und daher lassen sich ähnliche bzw. sogar gleiche Syntax wie JavaScript anwenden. Ein weiterer Vorteil ist liegt bei der besseren Integration. Apache-Webserver und Nginx-Webserver arbeiten sehr performant mit PHP. So lassen sich viele kleine und mittlere Anfragen an den Server sehr schnell verarbeiten.

Python eignet sich für komplexe Projekte mit Data-Driven Apps oder für Machine-Learning-Integrationen. Hier liegt die Stärke bei Python.

Zum Lernen von Webtechnologien:

Ich würde dir empfehlen deine Kenntnisse in der Webprogrammierung auszubauen. Hier kannst du dir Fachliteratur z.B. von Rheinwerk Verlag holen und/oder Lernvideos von Plattformen wie udemy.com nutzen.

Swift oder React Native?

Je nachdem was deine Apps alles erfüllen soll, kann es vom Vorteil sein für iOS-Systeme die passende Technologie zu verwenden. Swift stammt von Objective-C ab und bietet an native Anwendungen zu entwickeln, die eine hohe Performance anbieten und sich besser an das System anpassen. Daher solltest du eher Swift nehmen.

Aber die andere Kombi aus React und JavaScript machen es möglich kleinere nicht so komplexe Anwendungen zu schreiben. Diese würden sich eignen um kleinere Aufgaben zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

einfachanony363  12.11.2024, 07:05

PHP? Ich weiß nicht... Ich wurde von Anfang an eine einfache grundlegende Programmiersprache wie Python oder JS nehmen