Lest ihr viele Bücher?

10 Antworten

Ich lese jeden Tag, aber meistens nur ziemlich kurz weil mir entweder die Zeit fehlt oder ich zu müde bin (also so ca. 30 min am Tag, aber am Wochenende lese ich viel mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese extrem gerne

Lese sehr gerne und auch sehr viel. Lese im Bus auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück, wenn weggefahren wird Auto/Bus/Bahn, in Wartezimmer uvm.

Manche Bücher lese ich sehr schnell trotz das sie viele Seiten haben und andere brauche ich auch mal was länger. Aber es kommt immer darauf an wieviel Zeit da ist.

Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hatte ich damals per Mitternachtslieferung bekommen und habe sie direkt nachdem der Postbote geklingelt und ich mir das Buch gekrallt hatte, es mir bequem gemacht und direkt angefangen zu lesen und am morgen war ich fertig mit dem lesen. Ich wollte unbedingt wissen was alles passiert und da die Gefahr groß war das es welche gibt die das Buch direkt Spoilern sei es im Fernsehn/Internet/Zeitung oder andere Personen, wurde es direkt gelesen. Als ich das Buch Sleeping Beauties von Stephen King gekauft hatte, habe ich das Buch auch direkt angefangen zu lesen auch nicht mehr weglegen können, weil es so spannend war und ich habe es bis zum nächsten Tag ausgelesen.

Wenn ich einmal richtig in ein Buch vertieft bin merke ich gar nicht wieviel Zeit vergeht und da bin ich manchmal überrascht wieviel Zeit vergangen ist. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Nein, garnicht. Habe in meinem Leben vielleicht maximal 10 Bücher gelesen.. wenn, dann muss es schon eins sein dass mich wirklich fesselt. Dann lese ich auch gerne. Aber da gibt es nicht so viel..

Richtig "lesen" - eher nein. Aber dafür Hörbücher. Im Moment läuft was über sumerische Mythologie.

Sagen wir mal so: ich kaufe viele Bücher. Tatsächlich lesen tue ich deutlich weniger, als ich sollte.