Lest ihr noch Zeitung oder nur online?
9 Antworten
Das eine schließt das andere doch nicht aus: Ja, ich lese Zeitungen, und zwar nicht "noch", sondern das wird auch so bleiben. Ich lese sie online über Google News, und ich hab ein SPIEGEL-Abo. Gedruckte Zeitungen les ich nicht, und online informier ich mich nicht aus Social Media oder YouTube, sondern eben ausschließlich aus Zeitungen und ÖRR. Unabhängige Presseverlage garantieren Seriosität, weil sie die Ergebnisse ihrer journalistischen Arbeit verkaufen und Kunden verlieren und pleite gehen würden, wenn sie dabei pfuschen und Lügen verbreiten würden. Ausnahmen wie BILD und taz kennt man ja. Demgegenüber sind Social Media unseriös, weil da Behauptungen verschenkt statt verkauft werden und das ganze nur mit Werbung finanziert wird - je spektakulärer die Lüge, desto mehr Werbeeinnahmen.
Ich lese richtige gedruckte Zeitungen, und zuästzlich die Nachrichten auf tagesschau.de, weil es ja manchmal ganz aktuelle Eilmeldungen gibt, die wichtig sind
Ich lese öfters mal die Dorfzeitung. Also meistens überfliege ich sie, aber manchmal kommen auch Infos über irgendwelche Feste oder den Umbau der Schule. Die lese ich dann.
Also normale Nachrichten lese ich nur online.
Allerdings gibt es Hefte, wo ich mir gerne Sachen farbig markiere, weshalb ich diese analog lese. Beispielsweise die Zeitschrift Buddhismus Aktuell.
Oder die Geo Epoche Bänder:


Wenn mir zufällig, beim Doc oder so, eine Zeitung in die Hände fällt, kuck ich vllt mal rein. Aber sonst nicht.