Lest Ihr eher Ebooks oder normale Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Normale Bücher 75%
Ebooks 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es situationsabhänig:

Papierbücher lese ich eigentlich lieber, weshalb ich gerade zu Hause eher zu dem Format greife.

Auf der anderen Seite finde ich den Ebook-Reader oft praktischer, vor allem unterwegs. Er nimmt einfach weniger Platz weg und ist wasserdicht. Muss ich bei Regen auf den Bus oder den Zug warten, muss ich mir um ihn keine Sorgen machen. Wird er dreckig, wische ich ihn ab, etc.

Ebooks

Zu etwa 80-90%. Aber auch normale Bücher lese ich gerne; die allerdings nur zu Hause. Der Reader ist für Bus und Bahn einfach praktischer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich mag beides und nutze auch beides regelmäßig. Unterwegs ist der Ebook Reader praktischer da er kaum Platz braucht und auch leicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Normale Bücher

Ich lese beides. Da ich aber nur als Ebook lese, was gerade umsonst ist, sind es tendenziell mehr normale Bücher.

Normale Bücher

Heyy 🥑🖤

Ich lese immer normale Bücher, ich besitze kein EBook.

BG 💜