Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese zwar seit vielen Jahrzehnten Spiegel-Artikel, bin aber jedes Mal enttäuscht, weil zu oberflächlich berichtet wird.

Nobodyrotz  07.10.2023, 06:43

Danke für den Stern!

Ja, durchaus manchmal. Es gibt manchmal Themen, die nur im Spiegel behandelt werden und auch wichtig sind. Der Spiegel hat schon ziemlich viele Skandale publik gemacht, insofern eine nicht unbedeutende Zeitschrift.

Der Humor gefällt mir eigentlich auch.

Gringo58
Fragesteller

Sag mal Beispiele

Als Schüler hatte ich den mal Abonniert, aber dann die fehlende Trennung zwischen Nachricht (Information) und Meinung (Kommentar) verstanden, der dort eben Standard der Texte ist. Das ist in hohem Maße manipulativ und daher habe ich aufgehört dieses Magazin zu lesen. Komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nein, lese gar keine Zeitschriften in der Richtung. Nicht mal Compact, obwohl ich rechts bin. Ist für mich alles Propaganda. Ich will sachlich informiert werden und keine Sichtweisen nahegebracht bekommen.

Gringo58
Fragesteller

Gut. Doch woher nimmste dann die News?

Nein. Investigativer Journalismus sieht anders aus.