Lesbische Bücher oder Filme?

8 Antworten

The Prom fand ich schön. Es gibt einen Musicalfilm auf Netflix und ein Buch zum Film von Saundra Mitchell. Auch wenn man den Film oder das Musical schon gesehen hat, lohnt sich das Buch, denn auch wenn die Geschichte in weiten Teilen gleich ist, gibt es doch ein paar Änderungen und der Fokus liegt mehr auf der Beziehung von Emma und Alyssa als im Film, in dem die Broadwaystars mehr Raum einnehmen.

Falls du dich nun fragst, welche Broadwaystars, weil du den Film nicht kennst: In dem Film geht es darum, dass vier Broadway-Stars nach einem Flop ihr Image aufpolieren wollen, und zwar mit irgendwas Wohltätigem. Dabei stoßen sie auf die Geschichte von Emma, die eigentlich nur mit ihrer Freundin auf den Abschlussball gehen möchte. Bevor man das im erzkonservativen Indiana zulässt, soll lieber der Ball ganz abgesagt werden. Daraufhin machen sie Emma zu ihrem "Projekt". Zugleich geht es auch um die Geschichte zwischen der schon länger geouteten Emma und ihrer heimlichen Freundin, die ausgerechnet die Tochter der Vorsitzenden der Elternvertretung ist, die federführend beim Versuch ist, Emma auszuschließen ...

Während der Film mit den Broadwaystars beginnt, treten sie im Buch erst nach dem ersten Drittel auf, sind auch nur zu zweit statt zu viert und spielen nur eine Nebenrolle, dafür erfährt man mehr über die Beziehung der Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Leserin

Mausixxy
Fragesteller

wo danke❤️

Ich finde ja Carol wirklich genial. Ist ein Film mit Cate Blanchett und Rooney Mara. Den kann man entweder bei Prime Video kaufen oder halt auf diversen Websites schauen.

Die DVD Woman love Woman zeigt 3 Kurzfilme über lesbische Liebe. Diese Kurzfilme spielen in verschiedenen Jahrzehnten. Du kannst die DVD auf Amazon bekommen.

Blau ist eine warme Farbe, gibts auf Netflix

  • Alea Aquarius (nicht Alea, aber ein anderes Mädchen)
  • Owl House
  • The Fosters
  • Willkommen bei den Louds (eine der Schwestern)
  • Blau ist eine warme Farbe