Lesbian als non binary born as male?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Du bist dann nämlich genau so nonbinär wie Nonbinäre mit Vaginas.

Nonbinäre, die auf Frauen stehen, können sich immer lesbisch nennen.

(Manche sind aber leider zu intolerant und tunnelblickend um das zu akzeptieren… Exlusionisten sind ein großes Problem in der Community.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

CatDevill
Fragesteller

Ah okay, thanks :D

Nonbinaries haben für die sexuelle Orientierung eigene Bezeichnungen.

Feminamoric: ein Nonbinary steht nur auf Frauen (bei Männern wird das viramoric genannt)

A nonbinary person attracted exclusively to women

https://nonbinary.wiki/wiki/Romantic_and_sexual_orientation#Feminamoric

Trixic / Orbisian: ein Nonbinary steht auf Frauen (unter anderem oder ausschließlich). Bei Männern wird das Toric genannt.

An orbisian or trixic person is a nonbinary person who is attracted to women (exclusively or not).

https://nonbinary.wiki/wiki/Romantic_and_sexual_orientation#Orbisian/Trixic

ob man akzeptiert

Manche biologische Frauen, die sich als nonbinary labeln, bezeichnen sich als lesbian. Aber bei einem biologischen Mann kann es zu Irritationen kommen.