Wie flirtet man mit non binary Leuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchen Pronomen möchte die Person denn angesprochen werden?

Du sagst nämlich erst nonbinary und dann Mädchen...

Jedenfalls ist es auf das Flirten bezogen egal. Es bestimmt ja nicht, wie man flirtet.

rei2017  12.11.2021, 22:16
Du sagst nämlich erst nonbinary und dann Mädchen...

Muss ja nicht per se falsch sein. Als Demigirl o. ä. leben manche ganz gut damit. Vor dem "Flirten" sollte man das aber auf die Reihe bekommen; da geb ich dir recht.

Froggo232  12.11.2021, 22:19
@rei2017

ich meinte nicht, dass es falsch ist. Sorry, sollte nicht so rüberkommen. Aber kann ja sein, dass die Person nicht mit she/her angesprochen werden möchte oder so, deshalb wollte ich nur fragen. Vllt ist es dem*der Fragesteller*in nicht bewusst.

Wenn du auf non-binäre Personen stehst bist du soweit ich das weiß pan-sexuell.. Google das mal

ansonsten kannst du ja schlecht sagen das sie lesbisch ist, weil sie ja kein Mädchen ist.

ansonsten einfach flirten wie man halt flirtet

rei2017  12.11.2021, 22:26

Hoi, darf ich kurz? Pan bedeutet, dass das Geschlecht von (potentiellen) Partnern (m/w/d) komplett irrelevant ist. Wenn du speziell auf NiBis stehst oder gar nur auf bestimmte Identitäten, wird's begrifflich echt haarig.

Namaiki404  14.11.2021, 11:33
@rei2017

Wenn du nur auf Non Binarys, Transgender und allgemein auf Leute stehst, die sich kicht direkt als w/m identifizieren (Transgender gehört aber dazu) bist du Skoliosexuell. Kann sein dass da was falsch ist, aber das wäre da ihr Begriff

rei2017  14.11.2021, 11:39
@Namaiki404

Liebe*r Cisgender,

wäre es dir möglich, uns als Menschen anzusprechen, nicht als Zustände? Wir sind trans(gender) Männer und Frauen, trans Leute/Menschen/Personen.

Namaiki404  14.11.2021, 11:44
@rei2017

Was oh, das war jetzt nicht böse gemeint, hab versucht das so als allgemeine Erklärung zu formulieren

rei2017  14.11.2021, 11:59
@Namaiki404

Alles gut! Aber vielleicht zeigt diese "Anrede", wie das ankommt :D

Die GEschlechtsidentität - oder Sexualität - einer Person hat absolut keinen Einfluss darauf wie man miteinander flirtet.

non Binary Mädchen

...