Lernen!
Meine Mutter verlangt von mir immer das ich gut abschneide aber was mir sehr schwer fällt. Wie kann man sich das Lernen vereinfachen und wie lernt man am besten für ne Schularbeit??
Wie viele Stunden sollte ich Lernen mit 13 Jahre. Ich Lernen momentan so von 20:00 bis 23:00 Uhr ist das zu lange??
Ich stehe jeden Tag um 4:55 Uhr auf. Ab da beginnt mein Schultag und Nachhause komme ich um 18:00Uhr nachhause!!
Ich heiße Anna und würde mich um eine Rasche Antwort freuen. Danke
2 Antworten
Ich finde eine tägliche Lernzeit von 3 Stunden viel zu lange! Auch kannst du nicht bis 23.00 Uhr lernen, wenn du um 4.55 Uhr aufstehst. Wenn du um 18.00 Uhr nach Hause kommst, dann hast du deine Hausaufgaben sicher erledigt oder? Du brauchst dringend lernfreie Zeit und die Möglichkeit, Freizeit mit Freunden zu verbringen. Dazu hast du wohl kaum Zeit. Mehr als 90 Minuten solltest du auf keinen Fall täglich mit lernen verbringen. Du hast ja sonst einen längeren Arbeitstag als jeder Arbeitnehmer. Ein Kind braucht Freizeit und Schule ist nicht alles. Phantasie ist wichtiger als Wissen. Lies aus Vergnügen Bücher - das bildet ungemein.
Hey Anna,
Am besten immer genügend Trinken. Eine Stunde lernen, 10 Minuten Pause. Wenn du den Stoff eine Woche vorher bekommst mit zB 4 Themen, machst du es am besten so:
Am 1. Tag machst du nur die Vorbereitungen. Du schaust dir den Stoff an und kreutzelst an, was du schon gut bzw garnicht kannst.
Am 2. Tag beginnst du mit dem 1. Thema, 1h und dann 10 Minuten Pause, immer so weiter. Auch mal in die Frische Luft.
Am letzten Tag Wiederholst du alles.
Mir hilft es ausserdem, wenn ich etwas auswendig lernen muss, nebenbei Musik zu hören, und die zB Formeln mit der Lied Melodie zu kombinieren.
Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
Viel Glück 👍
Rann da und versuche evtl eine Nachhilfe Lehrerin zu Kontaktieren, gibt sowas auch schon übers Internet. Evtl können auch deine Eltern dir dabei helfen.
Danke für die Info!! Meine Eltern können mir nicht Helfen weil sie befinden sich gerade in der Trennung und Nachhilfe gehe ich schon. Ich hab diesen Mittwoch schon meine Englisch Schularbeit und habe so Angst das ich versage!!
Keine Angst, wirst du schon schaffen. Auch eine 3 oder 4 ist eine gute Note, wenn du sonst nur 1-2 schreibst.
Mir ist gerade noch eingefallen: am besten die Vokabeln immer Laut vor dir her sprechen, dann merkst du dir sie leichter. Und immer wieder aufschreiben, vorallem die, die du nicht sogut kannst.
Ich sage nochmals Danke!! Ich schreibe in englisch 5 und 4 und muss sehr gut Abschließen in dieser Schularbeit.
Ah ok, ja das ist natürlich blöd, aber trotzdem viel Glück! (Schau dir meine Nachricht an per dms.)
Liebe Anna, Schulnoten sind sooo wichtig auch nicht. Wenn du eine Arbeit mal nicht so gut erledigst, dann ist das kein Weltuntergang. Nächstes Mal wird es wieder besser. Kein Mensch bringt immer Höchstleistungen. Ich hatte eine 3 in Deutsch in der Schule, habe trotzdem Germanistik studiert, das Studium mit 1 abgeschlossen und schreibe seit 30 Jahren erfolgreich für eine Tageszeitung.
Danke das hat mir geholfen!! Noch eine Frage was ist wenn man die Schularbeit schon in 2 Tagen hat und fast noch nichts kann?? Was dann