Lernen - Was und wie?

2 Antworten

uh da gibts viel, ich lerne zb gerne mal bei Harald Lesch er erzählt viel über den Kosmos und sowas, die Kommentare sind auch immer mal spannend.

Ralph quarks Dimension auch nett von Wissen macht Ah da war er früher mal Moderator.

Oder zb Mai think x auch youtube mit Chemie.

die sind alle natürlich ned perfekt aber da is viel spannendes bei, oder ich lern was über Biochemie, Neurologie, Körperaufbau, zb habe ich wieder mehr über Hände und Sehnen gelernt und Halsmuskeln, die können heftig verdrehen.

Aber auch Handwerk gibt es vieles, zb wie bearbeitet man Möbel oder baut sich was zusammen, oder Botanik; wie kann man schöne Permalkulturen an Pflanzen züchten.

Im End kann man absolut alles was man sieht auseinander nehmen, sogar das was du nicht siehst, Partikel, Funkwellen, Radiowellen, Lichtwellen. Elektronik, wie kann Strom ein Bild machen?

Achja PS Volkshochschule, da liegen so Bücher teilweise aus mit ganz vielen Angeboten.

Wichtig ist: interessiert sein!

Dann kommt das Wissen quasi von alleine.

Alles was dir in den Kopf kommt einfach lesen, Dokus schauen, Infos aufsaugen, Ausstellungen besuchen, ins Museum gehen usw.