Beste Art neue Sprache zu lernen?

5 Antworten

Ins Ausland umziehen und dort die neue Sprache lernen. Dann ist sie kostenlos.

Das ständig empfohlene Beglotzen von Filmen und Serien bringt 0,0.

user63636372727
Fragesteller

Ich bin minderjährig und ziehe sicher nicht alleine ins Ausland?

Mit einer Muttersprachlerin/einem Muttersprachler mindestens 90 Minuten pro Woche. So mache ich es seit 4 Jahren. Auslandsreise kann ich auch empfehlen aber das ist ja nur kurzweilig außer man macht ein Auslandsjahr.

Filme schauen mit Untertiteln in der gewünschten Sprache. Musik hören und dazu die Lyrics mit Übersetzung lesen, dabei lernt man auch super die Aussprache.

Eine bestimmte kostenlose App wüsste ich jetzt nicht.

die App Duolingo ist für den Anfang ganz toll. wenn du dann auf den Geschmack gekommen bist kann du mit der App Babbel weitergehen.

Ich lerne gerade spanisch.