Lerne Chemikant und will danach meinen Staatlich geprüfter Chemietechniker machen wie sieht es mit dem Gehalt aus und ist es mit einem Bachelor gleichgestellt?

1 Antwort

Ich nehme an, Chemikant ist ein Lehrberuf. Das Gehalt wird sich dann wahrscheinlich deutlich vom Chemikanten abheben. Das können brutto schon mehrere Hundert € sein. Einen Bachelor erreicht man auf einer Hochschule durch ein mindestens 3-jähriges Studium. Eine staatliche Technikerprüfung erreicht man auf einer 2-jährigen Fachschule. Das ist eben keine Hochschule + daher ist es auch nicht gleichgestellt..

Anonyme51
Fragesteller

Ja aber weißt du vielleicht wo sich das gehalt ca befindet ob es sich lohnt wie anspruchsvoll das ist solche Infos bräuchte ich aber danke.

suedhoern  22.05.2024, 20:20
@Anonyme51

Ich antwortete auf die Frage. Von dem, was Du bräuchtest, stand nichts drin.