Wo ist der Unterschied zwischen Bachelor und Staatlich geprüfter Techniker. Von dem Gehalt ist der Techniker ja oft über dem vom Bachelor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Bachelor ist das Ergebnis eines Studiums, der Techniker einer Ausbildung.

Ein Techniker wird meist deswegen besser bezahlt, weil er mehr Fachwissen mitbringt, also in gewisser weise besser qualifiziert ist. Der Bachelor bringt eher mehr Allgemeinwissen ins Geschäft...

In den großen Unternehmen werden beide meist gleichwertig bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lebensform
18.03.2016, 18:08

Techniker ist allerdings auch ein Studium welches mit einem Staatsexam statt einem akademischen Grad endet.

0

na beim bachelor is klar, dass am schluß eine tussi hinten aufm rücksitz heult.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?