Leopardenfell

3 Antworten

Hi,

ich kann dich verstehen, würde sowas auch loswerden wollen...

den Preis wird dir keiner sagen können, da es auf den Zustand und die größe ankommt. Aber da eben nur noch "gebrauchte" Leopardenpelze legal verkauft werden dürfen denke ich das ein gut erhaltener ziemlich wertvoll ist.

Wenn du den Pelz verkaufen willst musst du dir vorher ein Zertifikat dafür ausstellen lassen. (falls keines dabei war) Weiß leider nicht mehr wie das heißt, aber damit kann man alte Pelze verkaufen. So soll gesichert sein das keine "neuen" Pelze von bedrohte Arten in Umlauf gebracht werden.

LG Deamonia

Der Handel dürfte verboten sein, also 0 €.

Deamonia  22.11.2013, 13:33

Handel mit alten Fellen ist nicht verboten, zum Glück! So können die "reichen Herrschaften" ihre Pelze tragen oder sich an die Wand hängen ohne das noch weitere Tiere dafür sterben müssen!

Wer unbedingt einen Pelz will bekommt ihn auch, egal wie exotisch, dann doch lieber einen der schon 50 Jahre alt ist verkaufen als dafür ein weiteres Tier zu töten

PS: Ich selbst trage keinen Pelz, sowas kommt mir nicht ins Haus.

LG Deamonia

Ein Glück dass manche Pelze verboten sind wie das des Leopardens.