Leopardenfell verkaufen, aber wie und wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde an Deiner Stelle mit den Unterlagen zum Erbe, wenn vorhanden, beim Bundesamt für  Naturschutz nachfragen, oder auf der Naturschutzbehörde Deines Bundeslandes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist das ohne CITES Zertifikat nicht legal möglich, ich würde es mal bei deinem Zuständigen Landratsamt oder Veterinäramt versuchen. Evtl. können sie dir ein Ersatzdokument ausstellen. Dafür musst du aber wahrscheinlich irgendwie Nachweißen können woher du das Fell hast, bzw. das es derjenige der es dir vererbt hat es auf legalem Wege erworben hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde zum Veterinäramt gehen, erst einmal ohne das Fell und da ganz unverbindlich mal nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?