1 Dollarmünze 1879,gut erhalten was ist die wert?

2 Antworten

von 1879 gibt es Münze von 4 verschiedenen Münzstätten und mit unterschiedlichen Preisen. Ohne Münzzeichen ist es Philadelphia mit CC Carson City, O ist New Orleans und S ist San Francisco. Das Münzzeichen befindet sich beim Morgan Dollar unter dem Adler und über den Buchstaben DO im Wort DOLLAR. Die Carson City Silver Dollars haben dabei den höchsten Wertda sie die geringste Prägezahl hatten, bei den anderen Prägestätten sind die Preise in etwa gleich. Um den etwaigen Wert Deines Dollars herauszufinden kannst Du ganz einfach bei eBay nachschauen, was die Münzen in vergleichbarer Erhaltung bringen.

Da musst Du Dir schon mal die Mühe machen, zu googeln. Da kannst Du vor und Rückseite vergleichen, um erst mal festzustellen, was Du da hast. U.U. stehen auch schon Preise dabei. das gelbliche ist nicht schlimm, bei alten, zirkulierten Münzen eher eher ein Vorteil.