Ich habe einen alten Leopardenmantel geerbt. Er stammt aus der Zeit vor dem Artenschutzabkommen . Also vor 1973. Hing im Keller Wo werde ich den günstig los?

10 Antworten

Du darfst ihn nach wie vor benutzen;) Nur Verkaufen darfst Du ihn nicht. Denn das Artenschutzabkommen bestraft nicht so sehr das töten eines tieres zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern das Handeln mit Produkten von diesen Tieren nach diesem Zeitpunkt.

Beispiel: Du findest Elfenbein das über 100 Jahre alt ist. Du darfst es aber nicht verkaufen.

Danke Dir. Ja, ich weiß und daher ist es ja so schwer.

0

Das Zeugs ist heute verboten, kannst es nur verkaufen, wenn du nachweisen kannst, dass dieser Artikel aus der Zeit vor.......  ist.

Schau mal im Internet nach oder frage bei der Polizei, da gibt es Regeln.

wenn du das belegen kannst, inseriere ihn bei ebay oder so... aber kein mensch trägt heute sowas noch auf der strasse..weil niemand wg. so etwas angefeindet oder angegriffen werden will...

lass dir lieber kissen draus nähen,wenn du pelz magst...

Neeeee , mag ich nicht. Würde ihn nicht einmal als Decke für meine Katzen verwenden. Dafür liebe ich Tiere zu sehr.

0
@katze7777

???? das tier ist seit ca. 50 jahren tot.. das machst du mit deiner haltung auch nicht mehr lebendig...  wenn der nicht ordentlich gepflegt wurde, ist er eh hin....

0

wie bekomme ich mein keller schnell preisweet los leer wieder?

Keller Inhalt verkaufen aber wie nur?

...zur Frage

Wie und wo kann ich 6 Jahre alte Winterräder meines Pkw möglichst günstig und legal entsorgen?

Habe seit Jahren einen alten Satz Winterräder mit Aluminiumfelgen in meinem Keller; die möchte ich loswerden. Habe auch schon an ein Inserat bei ebay gedacht!?

...zur Frage

Haus geerbt: Kann man alte Bruttomietverträge einfach kündigen?

Hallo! Ich habe ein Haus geerbt in dem die Leute viel zu günstig wohnen. Es handelt sich nämlich um sehr alte Bruttomietverträge. Kann ich diese Mietverträge einfach kündigen und neue Verträge machen oder muss ich die Miete langsam erhöhen? Danke im Voraus! Jennifer

...zur Frage

Kann mir irgendwer etwas über dieses Gemälde sagen?

Hallo mich würde interessieren wer dieses Bild gemalt hat. Es gehörte angeblich Krupp und hing in Essen ( geerbt und erzählt von meinem Uropa) lg

...zur Frage

Wie Gerüche aus einer alten Schaumstoff-Matratze entfernen?

Die Matratze ist von der Form noch gut aber etwas älter und riecht zwar nicht sehr stark, aber doch spürbar (vielleicht weil sie einige Zeit im Keller lag).

Kann man die Gerüche los werden wenn man sie z. B. ohne Bezug mehrere Tage vors gekippte, sonnige Fenster stellt und den Bezug wäscht, oder kann man sie gar nicht mehr retten, so daß sie nur noch entsorgt werden kann?

...zur Frage

Fender Jazzmaster und Fender Jazzbass Wert?

Habe paar Instrumente geerbt, dazu zählt die Fender Jazzmaster und der Jazzbass.Mich interessiert der Wert beider Gitarren?

Fender Jazzmaster von 1964 und der Jazzbass von 1973

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?