Lenovo Boot Menu, was tun?
Hallo.
Ich habe mir ein Lenovo ThinkPad 370 yoga bei refurbished gekauft. Wenn ich den Laptop starte, öffnet sein das Boot Menu und danach passiert nichts mehr.
Was muss ich tun?
Ich habe absolut keine Ahnung von PC 😂
4 Antworten
Enter drücken - Wenn sich nichts tut, kann es sein, dass die Windowsinstallation schrott ist - Dann müsstest du dir einen Installationsstick erstellen und Windows darüber installieren.
Drücke die Eingabetaste. Das könnte ein installiertes Windows sein. Bin gespannt. Was konntest du sehen?
Okay. Wenn refurbed dir versichert hatte, dass auf dem Gerät Windows 10 installiert ist, dann ruf dort ruhig an, für sowas gibt es dort den Kundensupport.
Klar kannst du auch in wenigen Minuten Windows selbst installieren, aber es wird schon seinen Grund haben, warum es bei dir nicht geht, evtl. defekte Festplatte/SSD/NVMe, gelockerte Steckverbindungen durch den Transport usw.
Habe mich bereits mit ihnen in Verbindung gesetzt und lasse den Laptop austauschen.
Mit Windows installieren hab ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Ahnung :D
Gibt ja Sticks bei Media Markt z.B., aber die Kosten 180€ oder so. Auf anderen Seiten findet man sie allerdings schon für 15€.
Naja, hat sich dann ja eigentlich erledigt, wenn ich einen anderen bekomme.
ein Betriebssystem installieren.
Auf meinem Lenovo läuft Linux ganz ohne Probleme.
Funktioniert es mittlerweile? Wenn nicht es gibt sehr gute youtube toutorials.
Wird kurz schwarz und dann kommt das gleiche Menü wieder