Lenkt hier was vom Hauptmotiv ab?

4 Antworten

Wenn du nur den vorderen Schwan darstellen möchtest, lenkt der hintere Schwan ab.

Aber in der Gesamtkomposition finde ich es eigentlich sehr stimmig, vor allem wie sie die Schnäbel kreuzen. Gefällt mir.

JA, der Schnabel vom hinteren Schwan überkreuzt sich mit dem vorderen.

Entweder einzeln oder bei mit einer kleineren Blende, damit alle zwei scharf sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

Nein, mir gefällt das so. Der hintere Schwan könnte noch etwas weniger Bokeh haben also etwas schärfer sein, sonst ist das Bild echt gut. Es ist aber deine Kunst und deine Entscheidung. Es gibt keine Richtlinie wie Kunst auszusehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stellst immer Fragen.
Das Bild ist perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003