Macbook hintergrund unscharf?

Christophror  30.06.2022, 18:59

Wie lädst du das Bild herunter?

Geoluka
Fragesteller

bild speichern in downloads danach teilen in fotos und dann von fotos als hintergrund

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflösung beim Retina-Display ist höher als bei herkömmlichen 13", oder 15" Displays. Wahrscheinlich lädst du die Bilder in einer zu kleinen Auflösung herunter.

Die Auflösung die du brauchst findest du unter "About this mac" -> "Displays".

Geoluka
Fragesteller

und wo finde ich solche bilder

Nilsneun  30.06.2022, 19:07
@Geoluka

Die kann man überall finden, wenn du die richtigen Suchbegriffe eingibst. Z.B. bei einer Google-Bilder-Suche die passende Auflösung mit in die Suchanfrage eingeben. Auf vielen Webseiten die Hintergrundbilder anbieten kann man die Suchergebnisse auch nach der Auflösung filtern.