Leitfrage für Praktikumsbericht?

2 Antworten

Jeder Lehrer scheint neuerdings todunglücklich zu sein, folgte er nicht dem bereits ausgelutschten Trend, LEITFRAGEN zu fordern.

"Warum fordern Lehrer immer noch die bescheuerten Leitfragen ?!", wäre vermutlich etwas zu provokant.

ALTERNATIV (sehr simpel) :

Wie kann das latente Problem des Personalmangels in der beschriebenen Kanzlei möglichst auf Dauer behoben werden ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  29.11.2022, 13:31

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Wie kommt es dazu, dass es in Kanzleien zu Personalmangel kommt.

Geht es da eher darum, dass zu wenig Jura studieren, oder fehlt es eher an Rechtsabwaltsgehilfinnen.

Eine Freundin von mir hat so eine Ausbildung gemacht und meinte, dass man unterbezahlt wäre. Das kann durchaus abschreckend wirken.