Leitet Käse Strom?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

jedenfalls nicht da, wo die löcher sind. son richtig schön trockner alter gouda könnte schon als Isolator gelten. weichere käsesorten mit höherem wassergehalt sollten wohl besser leiten, allerdings lange noch nicht so gut wie kupferkabel....

lg, Anna

Shadowsteel 27.08.2015, 00:04

Recht herzlichen Dank für die genaue Antwort Anna :)

0

Das hängt vom Wassergehalt der Käsesorte ab. Salze/Elektrolyte sind ja genügend vorhanden.

Also: je "feuchter" der Käse, desto leitfähiger. Alten Gouda o. ä. wirst Du hingegen nicht elektroschocken können.

klar,um so feuchter und salzhaltiger um so besser,ein trockener mit rissen ist ein ganz schlechter leiter

Alles leitet Strom

manche Materialien besser, andere weniger gut.


Probiers doch einfach aus,miss den Widerstand des Käses mit einem Multimeter. Wenn du nen Widerstandswert rauskrigst leitet der Käse.

Wie zum Geier kommt man auf die Idee, darüber nachzudenken , ob und welcher Käse elektrisch leitend ist ???

Shadowsteel 27.08.2015, 00:03

Ich glaube das würde zu lange dauern meine psychischen Probleme zu erörtern, warum mir solche Gedanken durch den Kopf schießen, die Frage ist mir vor 2 Jahren im 1ten Semester meines Studiums während des grillens gekommen und ist seid dem ein running gag bei uns in der Runde. (Ich war weder betrunken noch high)

1

Was möchtest Du wissen?