Leiterbahnen?

3 Antworten

Platine neu kaufen. Das sieht nicht mehr reparabel aus.

Nimm einen Glasfaserpinsel und mach das erst einmal sauber. Ist nur der Lack verbrannt? Dann neulack. Ist die Leiterbahn durch und andere unbeschädigt? Dann kannst du versuchen, mit einer Brücke was zu reparieren, z.B. mit Silberleitlack. Sind mehrere schmale Bahnen durch: Fachgerecht entsorgen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Das Löten btw. einen Versuch der Reparatur einem Fachmann überlassen, oder Neukauf.

Silvio907
Fragesteller

Das ist eine x Box 360

Bushmills145  19.05.2023, 15:41
@Silvio907

Dann, das Löten bzw. einen Versuch der Reparatur einem Fachmann überlassen, oder Erwerb eines zweite-Hand-Geräts als Ersatz.

Silvio907
Fragesteller

Kann ich den nirgendwo anders was anlöten

Bushmills145  19.05.2023, 15:44
@Silvio907

In dem Fall, verfolge die defekten Leiterbahnen, und überbrücke die Unterbrechungen mit z.B. wire wrap Draht. Entferne auch alles Lötzinn und Kolophonium, das du bereits drauf gemacht hast..