Leiter der firma?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Chef 0%
Der jenige der die Firma leitet 0%
Keiner 0%

4 Antworten

So kann man diese Frage nicht stellen.

Du musst zuerst definieren, was es heißt Geld zu "verwalten". Meinst du damit z.B. das bezahlen von Rechnungen? Ausgaben für FuE oder die Verwendung der Gewinne?

Des Weiteren ist die Unternehmensgröße wichtig. In DAX-Unternehmen gibt es sogenannte CFO's (Chief Financial Officer), der sich um den größten Teil der finanziellen Entscheidungen kümmert. In mittelständischen Betrieben, wird das wohl die allgemeine Managementebene übernehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry, deine Abfrage funktioniert so nicht wirklich. Was ist für dich der Unterschied zwoschen dem Chef und dem, der die Firma leitet? Was meinst du mit "verwaltet das Geld"? Es kann auch eine Sekretärin eine Rechnung vom Firmenkonto bezahlen. Ist das für dich Geld verwalten?

Ist der Chef nicht vielleicht der, der die Firma leitet?

Chef ist derjenige, der die Firma leitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen