Leiten Gummistiefel Strom?

3 Antworten

Gummi ist ein schlechter Leiter, solange er nicht nass ist. Nasse Gummistiefel sind weitaus bessere Stromleiter

Gummi ist kein schlechter Leiter sondern ein Isolator.

0

Gummi leitet Strom nur sehr schlecht, aber dass es einen Blitzschlag aufhalten oder ableiten könnte, wage ich zu bezeifeln. Das kann z. B. nur der Faraday-Käfig. http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

Nein, Gummi isoliert, siehe Kabel-Ummantelungen.

Weidezaungerät und Masseanschluss

Hallo. Ich habe im Stall ein Weidezaungerät, welches den Schafzaun unter Strom setzt. Die Erdung habe ich an ein Wasserrohr im Stall angeschlossen, funktioniert prima. Nun benötige ich ein zweites Weidezaungerät. Kann ich nun dessen Erdung auch an dasselbe Wasserohr anschliessen oder bekomme ich Probleme, wenn beide an sind?

...zur Frage

Bekommt man durch häufiges tragen von Gummistiefeln Schweißfüße?

ich trage oft und gerne den ganzen Tag Gummistiefel. Mag ja ein Tick sein:-) Das man in Gummistiefeln schwitzt, vor allem wenn man die länger trägt, ist mir auch klar.

Ich habe jedoch vor allem in letzter Zeit den Eindruck dass ich auch in anderen Schuhen recht stark schwitze und regelrechte Schweißfüsse bekommen habe.

Kann dies denn durch Gummistiefel kommen, bzw. dadurch verursacht werden? Füße gewöhnen sich doch nicht daran zu schwitzen, oder?

...zur Frage

Haben niedrige Gummistiefel für Kleinkinder Vorteile gegenüber hohen Gummistiefel ?

Ich bin auf der Suche nach den ersten Gummistiefeln für die Krippe ( Kind ist 20 Monate alt). Im Winter hat es noch wasserdichte Schuhe mit flexibler Sohle. Im Frühjahr möchte ich aber Gummistiefel kaufen, die meist eh unter der Matschhose angezogen werden. Haben niedrige Gummistiefel /-Schuhe Vorteile gegenüber hohen? Sind sie evtl leichter und bequemer für das Kind?

...zur Frage

Kann ein 50cent Stück, Strom leiten?

...zur Frage

Sind Gummistiefel auch für die Stadt (alltagstauglich)?

Kann man z.B. bei Regenwetter auch mit/in Gummistiefeln zum Einkaufen gehen, oder sieht das irgendwie komisch aus? LG.

...zur Frage

Unauffällige Gummistiefel (Mann)?

Ich bin auf der Suche nach Gummistiefeln oder Stiefeletten, die nicht auf den ersten Blick wie "normale" Gummistiefel aussehen aber doch welche sind. Sprich Gummistiefel, die ich als Junge auch im Alltag tragen kann, ohne völlig aufzufallen. Gibts sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?