Leistungsstarke Wasserspritzpistole mit 20V-Akku selber bauen?

2 Antworten

Dazu brauchst du eher eine Hochleistungspumpe, die auch die 20 V verträgt..

Denn die 12 V Pumpe wird kaum genug Druck erzeugen können, um Wasser so weit strahlen zu lassen..

Du kommst es ja mal ausprobieren, nimm eine Gardena Wasserpistole am Gartenschlauch und miss, wie weit du damit kommst...

Dann sieh dir den Druck an, der dazu nötig ist...

Den Druck muss auch die Pumpe erzeugen...

Dazu brauchst du viel Strom und auch einen großen Wassertank, denn ein dünner Strahl braucht mehr Druck, als ein relativ dicker ( 5mm)

Arminius09
Fragesteller

Könntest du mir eine preisgünstige pumpe empfehlen ?

Ich bin da nun nicht so bewandert .. ich hatte nun nur nach einer geschaut die mit 12v betrieben werden kann mit maximalster förderung von L/min

War evt. Etwas naiv zu denken das sie mit nen 20V akku dann vllt weiter feuert wenn sie nur für 12v ausgelegt ist 🙈😅

Je nachdem welche weiteren Eigenschaften Du in dem Strahl vereinst, wird er gefährlich (falls das nicht schon der Fall ist), vorallem bei Treffern im Gesicht.

Ich würde das nicht machen.

Arminius09
Fragesteller

Ja also ich beabsichtige ja nicht jemanden köperlichen schaden zuzufügen.. sollte nur mal eine außergewöhnliche spielerei sein.. um zu schauen was alles so möglich ist