Leistungskurse?

6 Antworten

Das kannst nur du entscheiden - Interesse, Vorwissen, NOTEN, LEHRER. Aber das sind doch nicht alles "Leistungskurse"?!

krivor  04.03.2022, 13:10
 Aber das sind doch nicht alles "Leistungskurse"?!

Warum nicht?

Diagenal  04.03.2022, 15:56
@krivor

Leistungskurs bezieht sich auf die vertieft belegten Fächer in der Oberstufe, davon hat man, wenn überhaupt, nur wenige.

krivor  05.03.2022, 09:04
@Diagenal

Ich weiß. Aber man hat ja eine Latte zum Aussuchen. Je nachdem, wie groß die Schule ist ... Unser Gymmi hatte etwa BK als LK, und wer Musik nehmen wollte, musste ins andere Gymmi der Stadt umsiedeln. Dafür kamen die für BK zu uns.

Hey,

Du musst die wählen die dir am besten liegen und wo du die beste Leistung erzielen kannst. Das können wir dir nicht abnehmen. Wichtig : unbedingt darauf achten wie der Lehrer ist

LG

Beachte:

  • Welcher Lehrer führt diesen Kurs? Kommst du mit ihm zurecht?
  • Macht dir diese Sache Spaß? Willst du dich damit täglich beschäftigen?
  • Was für ein Lerner bist du? Mir fiel auf, dass bei uns Frz/Ch und E/Bio häufig vorkamen, dabei nur 1x Frz/Bio. Frz und Ch sind die eher logischen Fächer, E und Bio eher die Lernfächer.

Entscheide nach deinen bisherigen Noten und nach den Lehrern. Bei uns gab es damals ein Biokurs, der von den Noten her schlecht war und ein anderer war immer sehr gut. Im Abi gab es zwischen den Kursen dann keinen Unterschied von den Noten her