Leistungaufnahme von Nebelmaschinen?

4 Antworten

die 1000 watt beziehen sich auf die heizung, die ist thermostatisch geregelt. würde sie die ganze zeit volle möhre bollern, würde das teil schlicht überkochen oder abfackeln.

beim nebeln selbst verbraucht das teil kaum etwas die pumpe die das fluid vom kanister aus durch das heizelement pumpt hat vielleicht 10, maximal 20 watt.

lg, Anna

Ist wie beim PC.

Das Netzteil braucht z.B. 500W wobei im Durchschnitt nur 200-300 gebraucht werden.

Die Nebelmaschine braucht die 1000W nie. Beim heitzen und versprühen vielleicht mal 500-600W für kurze Zeit.

Wenn dann beim Heizen. Und bei so ner trakbaten Nebelmaschine ist der Tank ja nicht so groß, also wird das Heizen nicht so lange dauern

Das sind Peakwerte. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme liegt stark darunter.