Nebelmaschine oder hazer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube für deine Zwecke ehr eine Nebelmaschiene besser, da ich der Meinung bin, dass deine Lichter besser im Nebel zu sehen sind. Wenn du eine gute hast, dann wird das aufwärmen auch nicht so lange dauern. Hier einmal im Vergleich:

Harzer pro: kurze Aufwärmdauer, DMX, lange Auspustzeit

Harzer Kontra: Nebel ist durchsuchtiger und Licht darin nicht so gut zu sehen, teuer, wenig Auspustvolumen

Nebelmaschiene pro: DMX (wenn einigermaßen teuer ca. 100€), Licht ist im Nebel gut zu sehen, großes Auspustvolumen, kurze Aufwärmzeit (wenn einigermaßen teuer rechne ich mit 4 min)

Nebelmaschiene kontra: Aufwärmzeit, pustet nicht durchgehend aus

Ich selber bin der Technikmensch bei einer Tanzschulaufführung, kann aber keine Nebelmaschiene/ Harzer benutzen da Rauchmelder verhandeln sind. Aber ich würde eine Nebelmschiene mit DMX benutzen die kurze Aufwärmzeit hat. 

Guck dir das vielleicht nochmals an. Vielleicht kann das ja auch zu deiner Entscheidung beitragen. 

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du fragen oder Anregungen hast kannst du gerne nochmal Nachfragen. Ich helfe auch gerne bei der Auswahl wenn du dich entschieden hast. 

N. Herzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer 0815-Nebelmaschiene kann das schon mal 5 Minuten dauern und das Fluid bzw. der daraus resultierende Nebel kratzt mitunter im Hals.

Besser wenn Du dir eine Stickstoff-Bodennebelmaschine ausleihst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarutawari264
12.05.2016, 12:17

Geht um eine dauerhafte Lösung die soll da bleiben 

0
Kommentar von DjTilDawn
12.05.2016, 16:27

Was soll er denn Deiner Meinung nach mit einem Stickstoff-Nebler anfangen?

0

Hallo,

der zentrale Unterschied ist, dass Nebelmaschinen einen sehr massiven Ausstoß haben und in der Regel nur in Intervallen nebeln können. Hazer und Fazer sind dazu geeignet auch dauerhaft einen leichten Nebel zu erzeugen. Ich bin mir sicher, dass für Deine Zwecke (also das Sichtbarmachen von Licht) sich ein Hazer oder Fazer bedeutend eher anbietet.

Hier und auf den folgenden Seiten findest Du umfangreiche Infos zu allen Varianten: http://www.dj-lexikon.info/grundlagen-2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?