Nebel erzeugen
Hallo!
Und zwar muss ich für eine Ausstellung, Nebel aus einem Kessel steigen lassen.
Der Kessel hat einen DM von ca. 100 cm und eine Höhe von ca. 50 cm. Das Problem ist, dass ich mit einer normalen Nebelmaschine, zu viel Nebel erzeuge und alles ausßerhalb des Kessels sollte "Nebelfrei" bleiben. Ich benötige nur den mystischen Effekt eines kochenden Kessels.....
Es sollte ca. 12 Stunden Nebel geben und das an 3 Tagen.
Trockeneis kommt leider nicht in Frage!
Hat jemand eine Idee? Oder kennt eine Art Miniatur-Nebelmaschine?
Sollte auch keine Unsummen kosten, das es für einen einmaligen Einsatz gedacht ist :)
Danke!!
Lg Floh
4 Antworten
Nebel? Oder doch eher Rauch? Wie dicht muß der Nebel sein? Unter Umständen könnte ein Ultraschall-Wasserzerstäuber, wie er in Nebelbrunnen Verwendung findet, eingesetzt werden? Gib mal bei ebay die Nummer 321314992167 in die Suche ein.
Falls es noch Hilft:
Ich denke, dass normale Nebelmaschinen auch zu laut sind, da sie einen beachtlichen Ausstoß haben. Zudem kannst du damit nicht kontinuierlich durchnebeln.
Ich würde dir deshalb einen Hazer/Fazer empfehlen, er gibt kontinuierlich einen gleichmäßigen Dunst ab. Du kannst dich ja mal mit einem Verleih für VA-Technik auseinander setzen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Die Teile die du suchst heißen Nebler. Wenn einer zu wenig Nebel erzeugt, kauf 3 oder 4 Stück davon.
Wasserzerstäuber könnte eine Möglichkeit sein. Es gibt z.B. leistungsfähige Teichnebler (mit Fernbedienung), ich habe so einen in der Badewanne, refurbished bei epay ersteigert...