Ist Der Nebel entzündlich?

?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Um Gottes Willen, der Nebel ist natürlich nicht entzündbar. Das wäre ja fatal, dann würde bereits ein Funken (z.B. Lichtschalter) reichen… Boom!

Nein, solcher Nebel brennt selbstverständlich nicht, auch nicht in hoher Konzentration oder in seiner Flüssigform.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie
FuFi34675
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ok dann muss ich mir keine sorgen machen👍 Vielen Dank für deine Hilfe🙃

Nein, Disco- oder Theaternebel darf nicht entzündlich sein. Weder durch Feuer noch Glut noch Funken oder heisse Scheinwerfer.
Nimm einfach Profi-Ware, auf dem abgebildeten Paket steht ja auch "stage quality".

FuFi34675
Fragesteller

Ja Danke

wenn du einen handelsüblichen disconebel nimmst, dann ist das auf keinen fall entzündlich, höchstens in hoher konzentration ungesund beim einatmen.

FuFi34675
Fragesteller

Hi Danke für die Antwort gibt es da unterschiedliche Nebelsorten? Kenn mich da null aus ich send dir hier ein Bild dazu ob das ein entzündbarer Nebel ist (Mein Kanister)

fanclub75  07.08.2021, 17:37
@FuFi34675

hast du es denn immer noch nicht geschnallt? disconebel, bzw. die ausgangsflüssigkeit ist niemals brennbar!!!

FuFi34675
Fragesteller
@fanclub75

Ja aber ob ich es habbb? Vielleicht hab ich ein andere Flüssigkeit guck doch mal foto ich kenn mich da bei dem Kanister beschreibung nicht aus

FuFi34675
Fragesteller

Hi hab zu meiner Frage noch das Foto dazugemacht ist es ein Rauch der Entzündlich ist oder nicht?

Nein ansonsten würde meine E-Zigarette ja auch Brennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd