Nebelmaschine kaputt?
Hey Leute ich habe eine Nebelmaschine mit Fernbedienung im Keller ohne Nebelfluid gehabt, und dann wollte ich gucken ob die überaupt an geht. Ich habe die angeschlossen dann wurde die Maschine heiß und hat ein bisschen Nebel gepustet weil im inneren Schlauch sich noch Fluid befand. Ich wollte die ganze Flüssigkeit entleeren und deswegen habe ich auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt damit der ganze Rauch raus geht bis nichts mehr raus kam. Jetzt zum Problem :) Die Maschine war für einigen angeschloßen aber ich drückte nicht mehr auf den Auslöser-Knopf nicht mehr dann habe ich gelesen, dass man die Maschine auf KEINEN Fall ohne Fluid in Betrieb setzten muss! da habe ich direkt den Stecker rasch raus gezogen damit sie sich nicht verbrennt... aber wenn die Nebelmaschine NUR an die Steckdose angeschlßen ist heißt es nicht, dass die in Betrieb war oder? :( Ich habe hinten einen Blick auf die Sicherung geworfen und schien alles in Ordnung. Hoffe bitte ihr helft mir Danke!
Danke
1 Antwort
wenn du sie ansteckst heizt sie (sofern sie nicht einen extra Netzschalter hat). Die Heizung wird vermutlich über einen Thermostat geregelt. Wenn du die Taste drückst wird Nebelfluid in den aufgeheizten Behälter hinter der Düse gepumpt. D.h. ohne Nebelfliud läuft höchstens die Pumpe leer, sollte sie aber auch aushalten. Zumindest kurz