Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also direkt geht das nicht!

Um Bodennebel zu erzugen muss der Nebel kalt sein, d.h. du könntest eine isolierte Kiste vor deine Nebelmaschiene bauen, in der du i-welche Eis-akkus oder ähnliche hineintust. Dass der Nebel dann wieder schnell aus der Koste rauskommt solletst du eventuell noch ein Ventilator einbauen (z.B. ein PC- Lüfter)

Habs selbst schon ausprobiert, etwas aufwendig aberes funktioniert eigentlich recht gut!

Markus330
Fragesteller

aha danke für die schnelle antwort. brauch ich dann dieses extra bodennebelfluid auch noch oder geht das mit normalem auch?

Das ist jetzt eine "gute frage" :-) Da bin ich selber überfragt, ist schon lange her wo ich das gemacht habe. Ich würds einfach mal ausprobieren ;-)

PS: Ich weiß nicht wie es bei richtigen Bondennebelmaschinen ist, aber bei meinen Verfahren muss man beachten dass sich der Nebel ja wieder erwärmt und dann auch leicht nach oben steigt, vorallem in der nähe eins Ofens o.ä. wird der Nebel aber nur leicht erwärmt bliebt dir Wirkung eigentlich trotzdem recht gut, da ja immer neuer (stärkerer) Bondennebel nachkommt.

Wenn du lust hat ein wenig zu basteln würd ich dir einfach raten es mal auszurpobieren, ob es in deinem Falle ausreichend funktioniert.

Der Trick mit der Eiskiste funktioniert immer wieder gut. Aber du solltest ein Heavy-Fluid nehmen, als eines das einen Dichten, lang anhaltenden Nebel liefert

Hallo,

also die Lösung mit der Kiste funktioniert dann auch mit normalem Fluid.

Dein Luca