Nebelfluid Schädlich?

3 Antworten

Glycerin ist ein Lebensmittelzusatzstoff und - zumindest bei inhalativer Aufnahme - nahezu ungiftig. (Die letale Dosis liegt bei über 1.5 Gramm!)

Das giftige Acrolein ist extrem reizend und nicht in Nebelfluid enthalten. Es entsteht erst in der Maschine bei zu hoher Verdampfertemperatur.

Nebelfluid kann gefährlich sein, wenn Du es versehentlich verschluckst, aber es ist nahezu völlig harmlos, wenn Du es in verdampfter Form einatmest, es sei denn, Du bist dem ganzen wirklich sehr lange und sehr regelmäßig ausgesetzt. Gerade Sänger bekommen Probleme mit ihrer Stimme, wenn sie zu sehr "eingenebelt" werden, wobei ein Großteil der Beschwerden psychosomatischer Natur zu sein scheint.

Alle Nebelfluide die du im Shop Bestellen und Kaufen kannst sind ohne bedenken zu nutzen. Alle Fluide werden getestet und sind mit ein Zertifikat ausgezeichnet. Jedoch gibt es immer Hinweise vor dem Gebrauch, du solltest nicht die Nebelmaschine zum Rauchen nutzen und immer in Belüfteten räume nutzen. Eine Gefahr besteht jedoch wenn du dein Fenster Geschlossen hast und du so richtig dein Zimmer voll Nebelst dann wird halt der Sauerstoff weniger aber das merkste ja dann beim Tonfall. LG

Hallo,

in der Regel sind die Fluide nicht giftig. Fluide von Eurolite zum Beispiel werden ständig von Instituten untersucht. Inhalieren ist also unbedenklich wenn du ein Markenprodukt hast. Direkt vor der Düse solltest du allerdings auch nicht sitzen und einatmen. 

LG

Wie berechne ich die Fontänenhöhe mithilfe des Durchflusses bzw der Geschwindigkeit beim Austritt?

Ich möchte ein Springbrunnen grob vormessen. Über die Auswahl einer Pumpe, mit deren Kennlinien und der Öffnungsbreite kann ich ja den Volumenstrom bzw die Geschwindigkeit bemessen.

Leider fällt mir keine Formel ein um die Höhe der daraus resultierenden Fontäne zu bemessen. Vielleicht kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Duftöl statt Duftstoff für eine Nebelmaschine?

Hallo, es gibt doch so verschiedene Duftstoffe für eine Nebelmaschine (z.B Vanille, Cola, etc.) Man schreibt ja, das so ein kleines 20ml Fläschen für bis zu 30l Nebelfluid reichen soll. Geht da nicht auch ganz normales Duftöl? Wenn man es in so einer geringen Menge wie beim Duftstoff beschrieben einfüllt, dürfte doch nichts passieren, oder? Oder kann es sein, das sich das Öl in dem Kolben so erhitzt, das es anfängt zu brennen? - Immerhin wird es da bis zu 300°C heiß.

...zur Frage

Eigenschaften von künstlichem Nebel?

Moin,

Nebelfluid für Nebelmaschinen besteht ja bekanntlich aus einem Gemisch aus destilliertem Wasser und Propylenglycol. Dieses Gemisch wird in Nebelmaschinen ja erhitzt und verdampft. Mir stellt sich da die Frage welche Eigenschaften der so entstandene Nebel hat !? Sind die Eigenschaften vergleichbar mit den von echten Nebel in der Natur, sprich Wassertröpfchen in der Luft ? Was ist die Aufgabe vom Propylenglycol ?

Ein bisschen viel aber hoffe ich kann eine gescheite Antwort bekommen :)

Gruß & Dank im voraus,

Johnny

...zur Frage

Nebelmaschine giftig für Fische in dem selben Raum?

Hi, Ich hab mir ein Zimmer mit eingerichtet wo 2 Aquarien und auch eine Nebelmaschine steht. Nun stelle ich mir die Frage ist das Nebelfluid giftig für die Fische wenn ich Nebel produziere?

...zur Frage

schadet nebelfluid dem computer?

ich hab vor mir eine nebelmaschine zu kaufen aber ich hab ne xbox 360 und nen pc im zimmer stehn.

und wenn dieser nebel in den pc kommt oder so ... passiert dann was?

thx für antworten :D

lg, al

...zur Frage

Nebelmaschine kaputt?

Hey Leute ich habe eine Nebelmaschine mit Fernbedienung im Keller ohne Nebelfluid gehabt, und dann wollte ich gucken ob die überaupt an geht. Ich habe die angeschlossen dann wurde die Maschine heiß und hat ein bisschen Nebel gepustet weil im inneren Schlauch sich noch Fluid befand. Ich wollte die ganze Flüssigkeit entleeren und deswegen habe ich auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt damit der ganze Rauch raus geht bis nichts mehr raus kam. Jetzt zum Problem :) Die Maschine war für einigen angeschloßen aber ich drückte nicht mehr auf den Auslöser-Knopf nicht mehr dann habe ich gelesen, dass man die Maschine auf KEINEN Fall ohne Fluid in Betrieb setzten muss! da habe ich direkt den Stecker rasch raus gezogen damit sie sich nicht verbrennt... aber wenn die Nebelmaschine NUR an die Steckdose angeschlßen ist heißt es nicht, dass die in Betrieb war oder? :( Ich habe hinten einen Blick auf die Sicherung geworfen und schien alles in Ordnung. Hoffe bitte ihr helft mir Danke!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?