Lightmaxx nano flog 600/Nebelmaschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grundsätzliche Frage ist ja, wofür wird sie benötigt?

Wenn Du wirklich nur so eine kleine Maschine benötigst, dann nimm lieber die Lightmaxx, da sie mehr Leistung hat und somit eine geringere Aufheizzeit. Was den Output angeht, werden sich beide nicht viel nehmen.

Was übrigens auch ganz gut kommt, sind sogenannte Hazer oder Fazer, also Dunsterzeuger, wie sie zB auch in Fersehstudios verwendet werden. Die sind auf Veranstaltungen auch weniger aufdringlich. Nebel wird auf Familienveranstaltungen zB oft als störend empfunden. Mit einem Hazer ist man da auf der sicheren Seite.

Ich nutze aktuell noch das Modell Antari-Z-350 und habe damit vor 8 Jahren in nur 4 Stunden eine Industriehalle mit ca. 40x20m Fläche und eine Höhe von ca. 12m soweit eingenebelt, dass die Lichteffekte sichtbar waren. Das Gerät funktioniert immer noch fehlerfrei.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Antari-Z-350-Professional-Fazer/art-LIG0010731-000

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Nebel, Nebelmaschine)
MoinMoin107
Fragesteller

Danke für die Antwort, es soll nur für Freunde genutzt werden. Außerdem ziehe ich eine Nebelmaschine vor. Ich werde mich dann vermutlich dür die lightmaxx entscheiden.