Leistung von einem Netzteil?

1 Antwort

Das Netzteil liefert so viel Strom wie es der Verbraucher fordert. Du kannst auch einen Verbraucher anschließen der 12V benötigt aber eine Leistung von 240W dann zieht er sich die 20A und das Netzteil wird wahrscheinlich nach kurzer Zeit nachgeben.

Würde behaupten die maximale Leistung die das Netzteil abgeben kann bleibt konstant wobei natürlich bei weniger Spannung mehr Strom fließt und dadurch mehr Wärme entsteht.

LG