Elektrische Leistung berechnen,mit der Stromstärke,aber ohne der Spannung?

4 Antworten

5 A für I2 ist erstmal Korrekt.

weil wenn ich die 14V durch 2 Ohm teile, komme ich auf 7 Ampere

Die Rechnung stimm, da U = R x I. Nur woher kommen die 2 Ohm?

Was wäre im Fall einer Lampe mit 20 Ohm oder 200? Wie logisch sind die 14 Volt dann noch?

Ansonsten: Bei einer Parallelschaltung ist der Gesamtstrom die Summe der Teilströme.

Hallo,

hier müßtest Du A2 = Ag - A1 rechnen.

LG

Ohne die Spannung gehts nicht. Du hast den Strom ja richtig berechnet, aber dann kannst du die Leistung nur im Verhältnis zum Lampenstromrechnen. P1 ist 7*U, P2 ist 5*U, dann kannst du nur noch sagen: P1/P2=7/5.