Ja, bei HDR müsste der Verbrauch höher sein als bei SDR. Da dieser Fernseher aber kein HDR kann, ist beim Verbauch auch kein Unterschied zu erwarten

jansetzk
Fragesteller

achso, ok ich hätte gedacht dann bleibt das HDR Feld frei

sgt119  13.12.2021, 11:28
@jansetzk

Sollte es, aber leider ist da fürs Marketing HDR10 dabei, das mit "echtem" HDR allerdings nix zu tun hat, da es nur ein 10Bit Panel vorschreibt - nichts zu Helligkeit & Kontrast

jansetzk
Fragesteller
@sgt119

Ach du Sch* was für eine Wissenschaft.

Ok dankeschön, dann weiß ich schonmal Bescheid.

Naja, scheinbar reißt es sich um wenig, könnte sein dass bei hdr und sdr unterschiedliche Mechanismen oder Chips zuständig sind um das gleich zu handeln vom Strom verbraucht

jansetzk
Fragesteller

ahh ok danke, wenn das so ist, wär es ja nicht schlecht..