Leiser haustierfreundlicher Staubsauger?

3 Antworten

Hallo Du,

meine Kater (7&8 Jahre alt) haben auch ziemlich Angst vor einem herkömmlichen Bodenstaubsauger.

Ich habe mir kürzlich den Levoit Akku Staubsauger mit Tierhaardüse, Anti-Haar-Verwicklung gekauft.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Der ist deutlich leiser und zudem schleppe ich ja nicht den ganzen Batzen Staubsaugerkorpus mit Rohr und Kabel durch die Wohnung, sondern hab nen schnurrenden Handstaubsauger mit Akku.

Klasse Sache, wie ich finde! :-)

Der eine Kater (8 Jahre) hat gar keine Angst mehr und bleibt einfach in dem Raum sitzen, der Andere hat immer noch Angst, aber deutlich weniger.

Zusätzlich habe ich meine Geräte mit Felisept Beruhigungsspray eingesprüht. Es lohnt sich echt, das immer im Haus zu haben.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Katzenverhalten, Staubsauger)

Meine Erfahrung saugen ist saugen egal ob „ leiser „ ich hab fast komplett auch Roboter und meine Katzen kennend nicht anders. Entweder sie bleiben da auf sicheren kratzbaum wo Robi nicht hin kann oder was ich dann abgewöhnen musste das der keine Maus zum spielen ist.

bei normalen mögen meine gar nicht am Anfang war Flucht in anderen Raum. Ich warne hald vor und seh das ich nicht Anfang wenn einer im Tiefschlaf ist. Oder wenn auch Couch zusehen und ich diese dann auch putzen will sag ich ab mit euch dann wissen die das Couch gleich ungemütlich ist und weichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich mache es wie folgt: mit Leckerlies locke ich mein Kätzchen in mein Zimmer. Dann mache ich die Tür zu und sauge die beiden Katzenzimmer. Dann locke ich sie in ihre beiden Zimmer und mache die Tür zu. Dann sauge ich mein Zimmer und wische Küche und Bad. Dann darf sie wieder überall rein und überall rauf.

Catyv478 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 14:43

So ähnlich lief das bei mir bisher auch, aber selbst mit Tür zu sind die beiden noch total verstört. Mein jetziger Staubsauger ist schon etwas älter und ziemlich laut mit einem unangenehmen pfeifton, das bereitet selbst mir auf Dauer Kopfschmerzen.