Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

2 Antworten

Normaler Weise sollte eine so kurze Differenz nichts ausmachen, solltest du dich nach der Feier übergeben oder Durchfall haben, könnte das die Wirkung der Pille allerdings beeinflussen.

Carylee
Fragesteller

Danke. Ich denke so sehr werde ich mich nicht betrinken. Und der kurze Abstand zwischen Pille und Alkohol trinken macht auch nichts?

Leseratte87  28.06.2018, 16:07
@Carylee

Solange du dich nicht übergibst, nein, allerdings würde ich die Packungsbeilage ggf. zurate ziehen, es könnte sein, dass dazu etwas drin steht.

Carylee
Fragesteller
@Leseratte87

Habe nachgelesen, aber über Alkohol steht da nichts drinnen glaube ich. Danke

Hallo Carylee

Die Pille früher zu nehmen hat überhaupt keinen Einfluss auf den Schutz. Bei der Leios musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pille nie größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Alkohol hat nur einen Einfluss auf den Schutz wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst oder flüssigen Durchfall hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Carylee
Fragesteller

Also am Tag nach dem Vorziehen einfach wieder normal nehmen und dann passt das? Ich ziehe es ja nur 2-3 Stunden vor