Leichtkraftfahrzeug dauerhaft am Strassenrand parken?

4 Antworten

Ja, darf man.

Radfahrer dürfen auch Straßen und Radwege benutzen, und die zahlen ebenfalls keine Steuern.

Sicher wieso solltest Du das da nicht abstellen dürfen?

Und ich geh ja mal von aus, daß Du es nicht kaufst und dann 30 jahre unbewegt dort abstellst!? ;)

Es ist nach rechtlicher Definition genau so ein Kraftfahrzeug wie ein Motorrad oder ein Auto und entsprechend gelten auch die gleichen Regeln. Ein Kraftfahrzeug benötigt immer eine gültige Zulassung ODER eine gültige Betriebserlaubnis, die du für dein Mopped ja hast.

Ja darfst du, führt aber häufig zu ärger mit Anwohnern