leichte Wellensittich namen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kriegste denn mehrere? sind das dann 2 Hähne, 2 Hennen o. n Pärchen?- wie findste denn "Lassa" u. "Ebola"

sind die namen spanisch? :) nice! Ich bekomme ein Pärchen <3

0
@Anemony

Vorher bitte googeln, was das ist.-Ich selbst hätte mit DEN Namen kein Problem.-Wenn diu irgendwo bist u. du sagst "Ebola is soo niedlich u. süß", wundere dich nicht über eigenartige Raktionen.-Wie gesagt, für mich wärs OK.

0

Ja, ich weiß ich bin zu spät, aber ich möchte das jetzt trotzdem schrieben.;-D Ob Wellis sprechen hängt damit zusammen ob sie mit 2 Stimmbändern geboren wurden sind, normalerweise haben Sittiche nur eins. ;-) Das ist nciht oft so und somit reine Zufallssache. Selbst wenn sie sprechen KÖNNTEN heißt das nicht, das sie das auch WOLLEN, das heißt, ob sie überhaupt lust dazu haben. Ich habe unter meinen 14 wellis einen, der Spricht, er fordert mich ständig auf die Tür zu zu machen udn sagt mri das ich brav bin. XD Du kannst deinen ja immernoch beidringen ein Lied nach zu flöten, das können sie auch mit einem Stimmband. :-D

am leichtesten nachzusprechen ist bubi und peter ich nenne dir mal die namen die wir bisher hatten lore beim welli und kanarienvogel...coco felix und titus beim nymphensittich..wellis..bubi angel peter nicki freddy charly jackie gina nelly merlin luna kiki futzi krümel hansi tweety....aber normalerweise ist es den welli egal wie er heisst =)

wellensittich entwischt

Mein Wellensittich ist mir am 27.11.2011 entwischt/entflogen. Kann mir jemand sagen wo der Vogel hingeflogen sien kann oder ob/wie lang er üblerleben kann. Und vieleicht weitere Infos. Den Vogel hab ich erst von 2 Monaten gekauft und er hat noch keinen namen und Zutraulich ist er auch nicht.

...zur Frage

Kanarienvogel oder Wellensittich

hi,ich kann mich nicht entscheiden welcher vogel für mich am geeignestem ist. Was würdet ihr mir empfehlen kanarienvogel oder wellensittich? welcher vogel ist größer? Wemm kann man sprechen beibringen?

...zur Frage

Wellensittich Namen vorschläge?

Hallo. Ich habe 2 Wellis. Nur leider fällt mir kein Name ein. Wäre nett wenn jemand Vorschläge hätte. Der eine Welli ist eine Henne und ist grün und der andere ist ein Hahn und ist Lila.

...zur Frage

Suche Vogelnamen ( Männchen )

Hallo ich habe bereits ein Wellensittich in Blau und er heißt Mecky und jetzt suche ich ein Namen für einen grünen Wellensittich, der Name sollte aber nicht total anders sein bzw ausländich ( nicht merkbar ) aber auch nicht Namen, die jeder Vogel hat ( Hansi, Peter ....... )

Danke im vorraus , Missbruenett

...zur Frage

Neuer Wellensittich frisst vom Boden, aber nicht aus dem Napf?

Hallo,

Ich habe vor paar Tagen einen neuen Partner-Wellensittich kaufne müssen, da einer leider gestorben ist. Nun ist es so, das der neue seid er hier ist nur vom Boden frisst aber nicht aus den Näpfen die am Käfig angebracht sind. Der andere Vogel frisst aus den Näpfen.

Muss ich jetzt unbedingt auf Bodenfütterung umstellen, oder "lernt" der neue es noch an den Napf zu gehen?

PS: Beim Züchter wo ich den Wellensittich gekauft habe, gab es Bodenfütterung. Ist er jetzt zu sehr daran gewöhnt?

Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?