Leichte Schwellung bei selbstgestochenem Ohrloch?

User220808  23.03.2021, 20:35

Wie hast du dir das gestochen?

IsyPeasy
Fragesteller

Mit einer Nadel war aber alles steril und ich habe es auch oft desinfiziert.

3 Antworten

Da du es ja selbst gestochen hast, dann hast du dich auch sicherlich über die Pflege informiert und genauso sollst du ein dein Piercing pflegen. Da du dich ja anscheinend auskennst, solltest du das auch wissen.

Du wirst bei nem Ohrloch immer um die Stichstelle herum ne Schwellung haben. Darum sind auch die Erstohrstecker länger als Ohrläppchen dick sind. Das Ohrläppchen muss am Anfang Platz haben und schwillt dann ab.

Was Du machen kannst? Kühlen, z.B. mit Kompressen, die in Salzwasser getränkt sind. Mit Desinfektionsmittel, das Du aufsprühst oder Salzlösung, die Du aufsprühst und an der Luft trocknen lässt.

Oder einfach geduldig sein und warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsyPeasy
Fragesteller

Dankeschön

Was erwartest Du? Du hast dein Ohr verletzt, natürlich schwillt es an.

Sei froh, dass Dir bisher keine Entzündung reingekommen ist und Du keinen Nerv getroffen hast.

Pflege es mit Kochsalzlösung und fasse es nie mit ungewaschenen Händen an, drehe den Stecker nicht.

Ich hoffe du hast einen Erstschmuck drin aus Titan und keine billig Modeschmuck... Wenn ja, nimm es sofort raus und geh zum Piercer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsyPeasy
Fragesteller

Es ist ja aber nicht beim Ohrloch geschwollen sondern da drunter

Floralliebe  23.03.2021, 20:43
@IsyPeasy

Jedes Ohrloch und jedes Piercing schwillt an, also auch die Haut drumherum, wenn es warm wird, rot ist und in den nächsten 2 Tagen nicht besser wird solltest Du sofort das Zeug da raus nehmen. Würde ich dir so oder so Raten, da Du bestimmt nicht den richtigen Winkel getroffen hast und somit der Schmuck schief sitzt.