Lehrlinge bei der ÖBB?

Rheinflip  27.08.2022, 13:42

geht es um Lehrlinge allgemein oder speziell um Lehrlinge der ÖBB?

S36510
Fragesteller

Nur die Lehrlinge der öbb.

5 Antworten

Als ÖBB Lehrling bekommt man einen Mitarbeiter Ausweis und mit diesem kann man in ganz Österreich gratis mit dem Zug fahren(so wurde es mir ca gesagt als ich in September angefangen habe)

Ich gehe davon aus dass mindestens die betrieblich veranlassten Fahrten umsonst sind.

S36510
Fragesteller

Ah okay

Rheinflip  27.08.2022, 14:03
@S36510

mit Sicherheit kannst du das auch im vorstellungsgespräch erfragen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einfach normal blechst.

Aber du hättest ein Lehrlingsticket-/Jugendnetzticket wenn du unter 26 bist.

Ja können Sie. Da bekommt man dann einen Ausweis

Ganz ohne Ticket ist es schwarz fahren. Es gibt für Jugendliche /Studenten aber günstigere Tarife.

S36510
Fragesteller

Das schon aber bekommen die nicht so eine karte womit sie gratis fahren dürfen?