Lehrerin wirft mir vor, meinen Text nicht selbst geschreiebn zu haben?

3 Antworten

und habe auch sämtliche Sachen recherchiert

Dann bitte sie, dir ein konkretes Beispiel zu nennen, damit du ihr zeigen kannst, wo und wie du das recherchiert hast. Bestehe auf jeden Fall darauf, dass du den Text mit großem Aufwand verfasst hast und es nicht hinnehmen wirst, dass deine Arbneit nicht gewürdigt wird, bloß weil sie zu gut ist.

Das kannst du nur mit deiner Lehrerin klären. Eltern einschalten vielleicht. Protestieren.

Oft hat man den Eindruck, dass die französischen Texte von Übersetzungs-programmen stammen

und außerdem

  • wegen der typischen Fehler der Übersetzungsprogramme und
  • weil die Formulierung der Texte dem Niveau der Schüler nicht entsprechen kann.